LIEBE

Wenn du dich nach dem Sinn deines Lebens fragst, dann suche nicht im Außen, sondern suche in dir. Der Sinn des Lebens liegt in der Entfaltung deines Herzens. Suche die Liebe nicht im Außen, sondern sei bereit Liebe zu geben.

Alles was du aussendest, kehrt zu dir zurück. Nicht immer selben Augenblick. Manchmal vergehen Zeiten. Doch nichts ist umsonst. Alles was du gibst, kehrt zu dir zurück. Das ist ein kosmisches Gesetz.

Wenn du darauf wartest, dass etwas zurückkommt, kannst du enttäuscht werden. Lasse deine Erwartungen los, denn diese sind die Ursachen von Leid. Die Liebe schmerzt niemals. Nur nicht erfüllte Erwartungen können wehtun.

Alles was du gibst, kehrt zu dir zurück. Habe keine Erwartungen. Schenke deine Liebe weise. Halte die Waage zwischen Herz und Verstand. So wirst du zur richtigen Zeit das richtige tun. Und wisse: du wirst geliebt. Ja, der Himmel liebt dich!

RUHE

In der Ruhe liegt die Kraft. Lass dich nicht stressen. Lass dich nicht antreiben. Mit Ruhe und Gelassenheit wirst du alles meistern. Ja, in der Ruhe findest du erst so richtig zu deiner wahren Kraft. Du bist viel stärker und größer als du glaubst.

Finde zur Ruhe, finde zur Gelassenheit. Dann wirst du letztlich viel effektiver sein. Du brauchst dich nicht abmühen und plagen. Alles geht viel einfacher und leichter. Entspann dich immer wieder. Wenn es körperlich auch mal anstrengend wird, deine Seele sollt in Frieden sein. Je mehr du das beherzigst, wird vieles von alleine fließen.

Sei in Freude. Tue alles mit Freude. Lebe Freude. Die Freude ist eine Energie, die auf die Engel – den himmlischen Helfern – anziehend wirkt. Wo du Dinge mit Freude tust, wird dir vieles leicht von der Hand gehen. Denn die unsichtbare Kraft des Himmels ist am Wirken.

Der Himmel ist Freude. Wenn du in der Freude bist, wirkt der Himmel durch dich. 1000 unsichtbare Helfer sind an deiner Seite und tragen deine Last.

TREUE

Treue kommt immer aus den Herzen und ist immer eine freie Entscheidung. Aber wie oft bist du noch Situationen oder Menschen treu aus Verpflichtung, Angst oder innerem Zwang? Dies ist aber keine Treue, sondern eine Pflicht, welche du dir selbst auferlegst. Treue beruht auf Liebe. Liebe zu dir selbst, Situationen, Eigenschaften, Personen. Wirkliche Treue ist eine Herzensentscheidung weil ich es so und nicht anders möchte. Verharre ich aber aus Verpflichtung oder Angst, dann ist das ein Zwang, der mich auf Dauer krank machen kann. Ich stülpe mir selbst einen Mantel um, aber in Wirklichkeit ist es nicht meine freie Herzensentscheidung. Vielmehr fühle ich mich als Opfer und weiß keinen anderen Weg. Damit spiele ich mir und anderen Personen etwas vor, das ich nicht wirklich spielen möchte. Überprüfe immer wieder ob du wirklich voller Liebe und Freude in deinen Tun, wie z.B. Beruf, Partnerschaft, Freundeskreis etc. stehst oder ob du aus Verpflichtung, Angst, Gewohnheit oder Abhängigkeit darin ausharrst. Sei ehrlich zu dir selbst und auch allen daran beteiligten Personen. Denn nur so kannst du inneren Frieden, Harmonie und Freude in dein Leben einziehen.

Die kleinen Dinge

Ein einziger Augenblick kann ein ganzes Leben entscheiden.
Eine einzige Entscheidung kann Dein ganzes Schicksal beeinflussen.
Eine einzige Berührung kann für Dich die Welt bedeuten.
Ein einziger Gedanke kann Dir die Tore zu allen Antworten öffnen.
Ein einziges Wort kann Dich ganz tief berühren.
Ein einziges Lächeln kann Deinen Tag zu einem Freudenfest machen.Es sind meistens die kleinen Dinge, welche Großes bewirken können.Deshalb schenke gerade Deinen vielen, vielen kleinen Gesten, Taten und Dingen die volle Aufmerksamkeit.
Sie sind es die Dein Leben in eine bestimmte Richtung wenden.

 

NEUANFANG

Jeder Tag ist ein Neuanfang in Deinem Leben. Wie gehst Du mit jeder dieser Chance für einen Neuanfang in Deinem Leben um? Verharrst Du in der Vergangenheit, in Deinem Schmerz, Deinen Sorgen und Problemen?

Jeder Tag bietet Dir die Gelegenheit, die Vergangenheit hinter Dir zu lassen und Dich neu auszurichten.

Nutze diese Chance jeden Tag aus Neue. Schließe jeden Abend den Tag für Dich ab. Lasse ihn und alles was war in Liebe los. So kannst Du befreit und offen einschlafen und vielleicht sogar schon Botschaften für Deinen eigenen Neuanfang im Traum erhalten.

Aber spätestens am Morgen bist Du frisch und kannst bereinigt dem neuen Tag begegnen mit all seinen Chancen und Gelegenheiten.

Du öffnest Dich automatisch für Lösungen, anstatt im Problem hängen zu bleiben und jeden Tag aus Neue die gleiche Lektion vom Leben präsentiert zu bekommen.

Solange Du Dich im Inneren nicht änderst, kann sich auch im Außen keine Veränderung einstellen. Es beginnt immer in Dir.

Nutze die Gelegenheit, Abends den Tag zu bereinigen und liebevoll abzuschließen. Beginne den neuen Tag in dem Bewusstsein, dass Du bereit bist für Veränderung und Erneuerung.

Du wirst erstaunt sein, wie das Leben darauf reagiert und sich Dein Fokus auf Lösungen verlagert, anstatt in Problemen, Sorgen, Schmerzen, Verletzungen und Machtlosigkeit zu verharren.

Mache Dir jeden Tag selbst dieses Geschenk denn das solltest Du Dir wert sein.